Für mich war es die richtige Wahl

Umwelttechnik (B.Sc.)

Teilweise sehr schlechte, aber auch viele gute Dozent:innen. Viel mit Abfalllehre zu tun, wie Abwasser, Luftreinhaltung etc. Angenehm kleine Gruppe Größe, also teilweise eher schulisches Ambiente. Viel Praktisches im Labor, was viel Spaß macht, aber auch nicht überfordert.

Studieren in familiärem Umfeld

Medizintechnik (B.Eng.)

Das Studium basiert größtenteils aus elektrotechnischen Inhalten. Die meisten Dozenten sind jung und motiviert mit wenigen Ausnahmen. Die Praktika sind gut organisiert und meistens auch sehr interessant, litten jedoch unter Corona und dem verbundenem Homeoffice.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

Zukunftsträchtiges Studium, angenehme Atmosphäre

E-Commerce (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums werden in einem angemessen Tempo mit oftmals viel Raum für Fragen und Anmerkungen vermittelt. Der Stoff und der Verlauf sind gut durchdacht. Dinge aus dem 1. Semester müssen teils im zweiten Semester rekapituliert und wieder aufgegriffen werden, was mir trotz des bisher digitalen Corona Studiums, gezeigt hat, das ich trotzdem etwas gelernt habe! Man merkt also durchaus das alles aufeinander aufbaut und es macht Spaß das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Sachen

Physiotherapie (B.Sc.)

Wir hätten einige praktische Vorlesungen, die sehr hilfreich für unser Studium in diesen Corona-zeiten waren und hätten wir auch mit unsere Kommilitonen viele praktische Übungen in Verbindung mit unserem Fach gemacht.
Zurzeit sind wir in erste Praktikum-Phase und wir sollen auch mehrere Therapien allein machen.

In dieses Ranking fließen 762 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024