Studiengang Optometrie

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Sehr lehrreicher und anspruchsvoller Studiengang.
Viele junge Dozenten, die das Studium schön gestalten.
Die Organisation ist manchmal etwas durcheinander.
Es ist viel technisches, mathematisches und physikalisches im Studiengang mit eingebaut.
Es ist aber auch viel zum Thema Kontaktlinse, was das Studium auch sehr spannend gestaltet.

Bester zukunftsorientierter Studiengang

E-Commerce (B.Sc.)

Die Hochschule verfügt über sehr gute Dozenten und Professoren, die meiner Meinung nach eine sehr gute und umfangreiche Ausbildung hatten. Die Online-Vorlesungen werden auch sehr gut abgehalten um mit der aktuellen Situation bestmöglich umgehen zu können.
Für mich ist es der beste Studiengang den man sich hätte aussuchen können, vor allem weil er viele zukunftsorientierte Inhalte hat und man somit auch sehr gut auf das Arbeitsleben und die Zukunftstechnologien vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein sehr gut

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich bin gerade im zweiten Semester meines Studiums und deshalb fast alles virtuell. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die meisten Professoren weiterhin hart daran arbeiten, dass wir lernen. Ich könnte mich vielleicht über ein paar Dozenten beschweren, aber ich weiß, dass es auch meine Schuld und wegen die Virtualität ist, dass es schwierig ist, im Unterricht 100%ig aufzupassen. Ich habe ein paar Praktika in Präsenz gehabt und alles war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht Spaß

Business Administration (B.A.)

Nicht nur das Studium sondern auch die Stadt und dir Menschen sind cool und offen. Es ist eine super Atmosphäre und man ist nie allein wenn man Hilfe benötigt.
Die Dozenten möchten einen wirklich etwas beibringen. Ich würde das studium hier in Jena empfehlen.

In dieses Ranking fließen 763 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter