Vielfältiges Studium

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Es ist ein abwechslungsreiches Studium, welches medizinische Grundlagen und spezifisches Hebammenwissen zusammenbringt.
Die Dozenten sind sehr freundlich, unterstützend und offen für jede Frage.
Der Unterricht ist interessant gestaltet aber auch herausfordernt.

Ich würde es wieder tun

Mechatronik (B.Eng.)

Abgesehen davon, dass Jena eine wunderschöne Stadt zum studieren ist, in der man täglich was erleben kann, ist die Hochschule auch noch super. Da die Anzahl der Studierenden stets sehr überschaubar ist, ist alles sehr persönlich und man geht nicht unter in der Masse an Studenten. Die meisten Professoren/Lehrenden sind ihres Berufes würdig und menschlich gesehen hilfsbereit und höflich. Der ein oder andere kann jedoch die Inhalte nicht ganz so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Meinung

Business Administration (B.A.)

Als Ausländer werde ich sagen, dass ich mit die sehr zufrieden bin. Am Anfang war es sehr schwierig für mich persönlich und der Lehrer ist einfach geil. Er hilft mir sehr viel und die anderen auch. Die Unterrichten sind nicht langweilig und sehr interessant finde ich, weil es so viele Beispiele aus dem wirklichen Leben, die wir verwenden.

Sehr gutes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Fast alle Fächer werden von sehr fähigen, sympathischen Dozenten unterrichtet. Neben den Vorlesungen gibt es sehr viele lehrreiche Übungsveranstaltungen. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll und abwechslungsreich. Die Praktika sorgen für einen guten Einstieg in die wissenschaftliche Arbeit.

In dieses Ranking fließen 760 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024