Viele Möglichkeiten

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Durch das breitgefächerte Themenfeld in der Optometrie sind den Studenten viele Wege im späteren Verlauf gegebenen, sowohl in der Industrie, Entwicklung als auch in der Medizin.
Ein sehr stark naturwissenschaftlicher Studiengang, welcher nicht nur durch seine Theorie sondern auch durch seine praxisbezogenen Aspekte glänzen kann.

Sehr vielseitig

Medizintechnik (M.Sc.)

Breit gefächertes Spektrum an Veranstaltungen, da ist für jeden was dabei! Und mit den Projektarbeiten kann man sich frei entfalten und schon mal rein schnuppern, welche Aufgaben später im Job auf einen zukommen könnten. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

Macht Spaß und ist Fair

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studium spiegeln sich genauso wieder, wie ich es erwartet habe. Ich bin bereits Augenoptiker und habe mich daher für den Studiengang entschieden. Es ist sehr vielseitig und man braucht eine Menge Grundwissen. Es geht über die Anatomie des Auges über Mathe und Physik, aber auch die technische Seite wird sehr stark beleuchtet. Alles in allem macht das Studium sehr viel Spaß und ist trotzdem anspruchsvoll. Nur der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Umwelttechnik und Entwicklung (B.Sc.)

Der Studiengang selbst hat bei mir großes Interesse geweckt. Die Inhalte sind gut gewählt und man bekommt vor allem einen allgemeinen Blick auf den Bereich Umwelttechnik. Es wird sich mit verschiedenen Aspekten der Umwelttechnik (Abwasserbehandlung, Umweltanalyse, Erneuerbare Energien und Abfallentsorgung) auseinandergesetzt. Vertiefung in bestimmte Bereiche ist möglich, wenn auch mehr Möglichkeiten der Vertiefung schön wären, um sich auf einen Bereich zu spezialisieren (dies ist aber auch mit einem Master gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 760 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024