Praktisches Verständnis

Scientific Instrumentation (M.Sc.)

ich bin mit einem umfangreichen theoretischen Wissen nach Deutschland gekommen, aber weniger praktisch. Mit dem umfangreichen Labor und auch Praktika bin ich in der Lage, industrielle Probleme selbst zu lösen.

Ich habe einen sehr zuverlässigen Lehrerstab, der Sie immer ermutigt hat und gute Ratschläge gibt, die Ihren Interessen und Gedanken entsprechen.

Ich bin EAH dankbar für alles, was sie zur Verfügung stellen.

Wenn die Theorie zur Praxis wird

Es wird viel Wert darauf gelegt, Theorien zu erlernen und sie auch in der Praxis umzusetzen. Vor allem Methoden, Psychologie und Recht werden groß geschrieben. Profs sind zwar anspruchsvoll, aber für jede Kritik offen. Der Studienverlauf macht eindeutig Sinn, da mitten im Studium auch ein Praxissemester vorgesehen ist. So können bereits erlernte Methoden angewendet werden. Zudem gibt's danach viel Reflexion und Begleitung bei auftretenden Problemen. Auch im weiteren Verlauf des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur Positives

Biotechnologie (B.Eng.)

Die Atmosphäre der Hochschule ist sehr schön, in meinem Studiengang ist wir nur knapp 30 Studenten, was das Lernen deutlich erleichtert. Die Dozenten arbeiten viel interaktiv und sind für alle Fragen offen. Das Lerntempo ist angenehm und es wird nicht zu viel erwartet. Studieninhalte (Skripte, Vorlesungsvideos, Übungen etc.) sind alle kompakt auf Moodle zu finden. Im Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Vielfältiges Studium

Hebammenwissenschaft/Midwifery (B.Sc.)

Es ist ein abwechslungsreiches Studium, welches medizinische Grundlagen und spezifisches Hebammenwissen zusammenbringt.
Die Dozenten sind sehr freundlich, unterstützend und offen für jede Frage.
Der Unterricht ist interessant gestaltet aber auch herausfordernt.

In dieses Ranking fließen 764 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.519 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ernst-Abbe-Hochschule Jena 2023, Foto: Sebastian Reuter