Familiäres Klima zum Studieren

Die FH ist eine sehr moderne Hochschule, an der ich gerne studiere. Da die meisten Veranstaltungen als Seminare angelegt sind, herrscht ein sehr familiäres Klima unter Dozenten und Studierenden. Fragen und Unklarheiten werden schnell geklärt.

Die Organisation des Studiums sollte jedoch verbessert werden. Informationen zu Studien-, Prüfungs- und Praktikumsorganisation, sollten frühzeitiger und einheitlicher gegeben werden.

Gut, geht aber besser

Physiotherapie

Der Studiengang steckt noch in den Kinderschuhen. Es sind bisher sehr wenig Studenten. Organisatorisch muss noch einiges getan werden um mehr Ordnung und Struktur in den Studiengang zu bringen. Allerdings sind es sehr interessante Lehrinhalte. Für mich fehlt ein bisschen der Bezug zur Praxis und auch praktische Übungen sollte es mehr geben.

Gute Erfahrungen

Business Information Systems

Ich habe mit dem Studiengang gute Erfahrungen gemacht. Der wirtschaftliche Teil wird gut vermittelt und der Informatikteil kommt auch nicht zu kurz. Die Professoren arbeiten praxisbezogen und erzählen auch gerne Storys aus ihrem Leben. Die Prüfung ist machbar aber auch nicht zu leicht.

Es kommt auf deine Wünsche an

Business Administration

Ich habe die Schwerpunkte Personalwirtschaft und Wirtschaftsrecht gewählt. Ersteres hat mich schwer enttäuscht, was sowohl an den Professoren, als auch an deren Art zu unterrichten liegt. Mein zweiter Schwerpunkt macht viel Spaß, ist abwechslungsreich und die Professoren sind beide absolute Spitze!

In dieses Ranking fließen 503 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 781 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021