COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences

www.eah-jena.de

353 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Anstrengend aber interessant

Biotechnologie

Bericht archiviert

Ich studiere erst seit 1 Semester Biotechnologie und hatte mir natürlich ein interessantes Studium und natürlich auch ein Studentenleben vorgestellt. Doch schnell war klar, dass das Ganze nicht so einfach wird. Die Inhalte des Studiums sind wirklich sehr interessant, aber der Arbeitsaufwand auch sehr hoch, sodass in der Woche meist nicht viel Zeit für Freizeit bleibt.

Studium und Praxisnähe

Pharma-Biotechnologie

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut vorbereitet und die Dozenten vermitteln einem sehr gut den Stoff. Besonders herrausragend finde ich die Kooperation mit dem Hans-Knöll-Institut. Hier fanden ebenfalls Lehrveranstaltungen und Praktika statt und man konnte schon Kontakte für spätere Arbeiten knüpfen.

Tolle FH und tolle Stadt

Mikrotechnologie / Physikalische Technik

Bericht archiviert

Im Allgemeinen ist die FH gut. Die Professoren sind sehr gut in ihren Bereichen. Doch bei der Organisation lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Vor allem der Stundenplan.

Erstes Semester

Laser- und Optotechnologien

Bericht archiviert

Die FH ist total super.
Bei Lehrveranstaltung und Dozenten musste ich leider nen Stern abziehen, da unser Info-Prof nicht so toll ist.
Alle anderen Professoren sind allerdings hoch zu loben!
Noch dazu ist Jena landschaftlich total hinreißend! (:

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 185
  • 131
  • 21
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 353 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studenten
  • 18% Absolventen
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020