Spannendes Studium mit Tiefen und Höhen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Studium Landschaftsarchitektur ist echt vielseitig aufgebaut. Durch sein Aufbau ist das Studium direkt darauf angelegt dir was beizubringen. Dies ist hat in einigen Modi Vorteile aber auch Nachteile. Ich fand, dass erste Semester angenehm vom Aufbau her aber das Modul Darstellungen in der Landschaftsarchitektur hatte besonders viele Abgaben und Erwartungen. So hat man sich mehr auf dieses Modul als auf die anderen konzentriert. Leider werden in diesen Modul zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin Begeistert

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Auch nach einigen Komplikation in der technischen Mechanik, muss ich immernoch sagen, dass ich mir keinen interessanteren, in einem guten Maße fordernden und facettenreicheren Studiengang vorstellen kann. Auch die FHE trägt natürlich ihres dazu bei. Besonders die gut organisierten Institutionen vereinfachen das Studium und erhöhen dessen Qualität.

Alles top, klare Empfehlung

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Recht kleine Hochschule, familiär, modern und mit toller Ausstattung, nette Kommilitonen und die Dozenten sind alle sehr kompetent. Ich kann den Studiengang und die Fachhochschule allgemein nur sehr empfehlen. Das Essen in der Mensa ist auch nicht so schlecht und vor allem bezahlbar.

Praxisnah top

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich schätze die vielen Projekte, in denen man anwendet, was theoretisch gelehrt wird. Verschiedene Sprachen, Technologien, Branchen usw.
Außerdem mag ich die Räume in der FH, besonders die Labore und Computerpools, in denen man die Projekte umsetzt und direkt arbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 499 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.064 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.