Meine Erfahrungen zum bisherigen Studienablauf

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich bin derzeit im letzten Semester meines Bachelorstudiums und warte nur noch ein paar Prüfungsergebnisse ab für das Bestehen des Bachelors. Da mein Studium in der Coronazeit begann, musste sich die FH digital sehr umstrukturieren, was auch meines Erachtens gelungen ist. Negativ betrachtet sind nicht alle Angebote des Studiengangs für das spätere Berufsleben sinngemäß und können durch andere Kurse ersetzt werden. Die Dozenten, sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Herangehensweisen

Architektur (B.A.)

Der Fokus wird, besonders in den ersten Semestern auf das Entwerfen gelegt, wie entwickelt man Ideen, wie entwirft man und fördert seine Kreativität. In den höheren Semestern kommen dann auch baukonstruktive und tragkonstruktive, sowie planerische, und organisatorische Bereiche vermehrt im Unterrichtsplan vor.

Praktischer Ansatz

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Die fh ist wie schon im Namen sehr praktisch, die Mischung aus Wissen und Umsetzung ist eigentlich gut gelungen, da man aber sehr wenig Kommilitonen hat ist man automatisch bekannter und die profs kennen einen mehr oder weniger persönlich. Vom stofflichen her ist es gut organisiert und strukturiert. Wir zeichnen sehr viel von Hand bzw. mit dem Computer Programmen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, jedoch könnten die pcs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstentwicklung

Architektur (M.A.)

In dem Studium wird gefördert, seiner eigenen Kreativität nach zu gehen. Dadurch entwickelt sich der eigene Stil. Es macht Spaß an der Hochschule zu studieren. weil dort alles sehr familiär ist und es sich anfühlt wie eine große Gemeinschaft. Das Studium fühlt sich nicht gezwungen an und ich merke, wie ich darin aufgehe.
Außerdem gibt es dort sehr viele Veranstaltungen, die Gastvorträge, Partys in der Uni, gemeinsamen Grillen, Flohmärkte oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.050 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024