Alles super

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Wenn man oft an den Vorlesungen teilgenommen und gut aufgepasst hat, ist das Studium nicht so schwer. Da viele Kommilitonen die Vorlesungen und Seminare nicht besuchen, haben wir sehr viele Plätze. Die Seminare die uns angeboten werden sind ausreichend. Unsere Dozenten sind sehr kompetent. Sie helfen uns, wenn wir Schwierigkeiten haben und erklären uns alles sehr gut.

Wenig Leute

Gebäude- und Energietechnik (M.Eng.)

Es entscheiden sich leider zu wenig Leute für diesen Studiengang, obwohl Firmen Händeringend nach Studenten suchen.
Das sorgt jedoch dafür, dass alles familiärer wird und man alle Kommilitonen kennt.
Wir leben in der Angst, dass der Studiengang bald abgesebelt werden könnte.
Aber falls man Mathe, Physik und Chemie mag, ist der Studiengang passend.

Meine Erfahrungen zum bisherigen Studienablauf

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich bin derzeit im letzten Semester meines Bachelorstudiums und warte nur noch ein paar Prüfungsergebnisse ab für das Bestehen des Bachelors. Da mein Studium in der Coronazeit begann, musste sich die FH digital sehr umstrukturieren, was auch meines Erachtens gelungen ist. Negativ betrachtet sind nicht alle Angebote des Studiengangs für das spätere Berufsleben sinngemäß und können durch andere Kurse ersetzt werden. Die Dozenten, sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Herangehensweisen

Architektur (B.A.)

Der Fokus wird, besonders in den ersten Semestern auf das Entwerfen gelegt, wie entwickelt man Ideen, wie entwirft man und fördert seine Kreativität. In den höheren Semestern kommen dann auch baukonstruktive und tragkonstruktive, sowie planerische, und organisatorische Bereiche vermehrt im Unterrichtsplan vor.

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.068 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.