Basic studium

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Man lernt die Basics aber man wird nicht wirklich abgeholt. Die Professoren wirken teils überfordert und planlos. Dennoch vermittelt das Studium zahlreiche Kompetenzen und einige Lehrveranstaltungen sind äußerst interessant und cool gestaltet. Es ist ein sehr familiäres Umfeld.

Toller Studiengang nicht so tolle Umsetzung

Architektur (B.A.)

Ich habe das Fach vorher in Giessen studiert, da hat es mir besser gefallen. Interessant fand ich es schon immer und vor allem die Inhalte, leider sind Teile der Dozenten sehr unprofessional. Das kann man keinen falls auf alle beziehen aber in einem Fach, 1 Dozent und teilweise die Organisation von Abgaben ist katastrophal.

Sehr spezifische und interessante Module

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Bei Fragen wird einem gerne geholfen seitens der Fachhochschule. Kommilitonen antworten sehr langsam oder garnicht wenn man mal ne Frage hat (es gibt Ausnahmen, die muss man aber direkt anschreiben). Mit Kritik wird meines Erachtens gut umgegangen und auch schnell nach Verbesserungen sich bemüht. Dazu müssten aber auch mal die Studis sich einbinden und ihre Meinung sagen. Einige Dozenten lassen einen aber zu sehr mit manchen Thematiken im Stich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur eine Stadt

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Man lernt sehr viel auch über Lebensbereiche, die auf den ersten Blick gar nichts mit der Stadt an sich zu tun haben und man erkennt die großen Zusammenhänge von Systemen. Oft ergeben Sachverhalte direkt Sinn und man muss gar nicht so viel wirklich lernen; eher anwenden und Lösungen suchen.

In dieses Ranking fließen 499 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.064 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.