Gute Fachhochschule mit kompetenten Dozierenden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann die Hochschule Erfurt nur empfehlen. Die Dozenten machen eine kompetenten Eindruck und können die Lehrinhalte gut vermitteln. Es könnte mehr Freizeitgestaltung Möglichkeiten in Erfurt geben. Die Organisation ist aber sehr gut und man hat ein nahes Verhältnis zu den Lehrenden und kann sich auch bei Probleme an diese wenden.

Plane deine Zukunft

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Doch nicht nur deine eigene sondern die einer Stadt!!!
Super Dozenten und Professoren die einen Einblick in das unglaubliche weite Feld der Stadt- und Raumplanung geben. Die eigene Fakultät ist zentral gelegen und man hat einen Wechsel zum Hauptcampus mit dabei, was Bewegung ins Spiel bringt und gut tut.
Es gibt gut ausgestattet PC-Pools und eine gut ausgestattet Bibliothek! Druckkosten für die Abgaben halten sich auch im Rahmen!

Gute Praxisnähe

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

2 Projekte mit Industriepartnern aus der Region, die vom Institut organisiert und betreut werden. Aufgaben im Projekt sind sehr nah an möglichen späteren Aufgaben.
Es ist möglich den Umgang mit Programmen wie SAP und Simulationssoftware zu lernen. Außerdem war Excel VBA sehr hilfreich.

Vielfalt mit Weitblick

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studiengang sehr gut, da wir eine sehr vielfältige und komplexe Auswahl an Lehrveranstaltungen haben, die deutlich zeigt, mit welchen Themen man sich später als StadtplanerIn beschäftigt und welche Möglichkeiten man hat. Außerdem arbeitet man nicht nur auf die Prüfungen hin, sondern hat eine breite Vorbereitung, die praktische und theoretische Methoden einschließt.

In dieses Ranking fließen 499 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.064 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.