Anwendungsbezogen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Nahezu jeder Lerninhalt wird sowohl theoretisch als auch praktisch gelehrt. Unsere Arbeit findet hauptsächlich am Computer statt. Weshalb es sehr wichtig ist, dass die Programme rechtzeitig geupdatet beziehungsweise auf den aktuellen stand gebracht werden. Dies emfinde ich als äußerst wichtig um immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu blieben.

Meine Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Jeder Professor und Dozent kennt innerhalb von ein paar Wochen alle Namen.
Sehr persönlicher Umgang unter Studierenden und Mitarbeitern.
Gute Praktische Erfahrungen sammeln und viele Angebote kostenlos nutzen zu können bringt die Studierenden aller Fachrichtungen zusammen.

Vilelfältig

Business Management (M.A.)

Sehr angenehm ist es, dass man verschiedene Vertiefungen wählen kann und sich mit vielen Themen auseinandersetzen kann. Man ist im guten Kontakt mit den Professoren. Die Organisation ist manchmal nicht so optimal, dafür lernt man sehr viel über Zeitmanagement.

Planlos geht der Plan los!

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Zwar studiert man Planung, jedoch ist das Studium meist eher chaotisch und unstrukturiert. Trotzdem sehr interessante Inhalte, ein tolles Praxissemester, vielfältige Exkursionen, aufwendige Projekte und eine Vielzahl an Dozierenden und Profs, die alle auf ihre Art und Weise liebenswert sind. Master würde ich auch empfehlen dort zu machen :)

In dieses Ranking fließen 486 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.050 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024