Praxisorientierter Studiengang

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Viele und interessante Eindrücke in den einzelnen Projekten erfahren. Projektarbeiten sind praxisorientiert.

Masterarbeit soll vorzugsweise im Unternehmen geschrieben werden(finde ich gut) . Die Unterstützung der Professoren ist gesichert.

Der Lernfaktor in speziellen Wahlfächern war von unterschiedlichem Erfolg gekrönt.
Generell war die Auswahl an angebotenen Wahlfächern zu gering.

Praxisnah mit intensiver Betreuung

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Durch kleine Studienguppen gibt es eine intensive Betreuung durch die Dozierenden, die teilweise nahezu freundschaftlich war. Der Zusammenhalt und die Unterstützung der Kommilitonen war beeindruckend.
Besonders gut im Studium haben mir die Praxisprojekte gefallen, von denen 3 während des Masters absolviert werden. Dabei arbeitet man mit Unternehemn zusammen und kann die gelernte Theorie gleich in der Praxis anwenden.

Praxisorientierte Lehre

Materialfluss und Logistik (M.Eng.)

Die Betreuung durch de Professoren und Dozenten erachte ich als ausreichend. Die Vielzahl an Praxisprojekten ermöglicht, dass theoretisch gelernte Inhalte mit realitätsnahen Szenarien verglichen werden können. Das Modulangebot erscheint mir allerdings etwas zu "Management-lastig". Ich hätte mir mehr Bezug zu technischen Lehrveranstaltungen gewünscht.

Praxisnah studieren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das duale Studium Bauingenieurswesen. Wird einen sehr gut bewusst für was man die viele verschiedenen Aspekte der Theorie lernt. Außerdem wird auch durch die verschiedenen Laborpraktikas ein deutlicher Praxisbezug klar und es ist nicht so das man nur einen theoretischen Eindruck bekommt.

In dieses Ranking fließen 499 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.064 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.