Preis -Leistung : stimmig

Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Für mich war das Studium in Hachenburg die bisher beste Zeit meines Lebens - klar, gibt es wie an jeder Uni auch Defizite. Aber um einmal die Highlights hervorzuheben: festes Gehalt während des Studiums, ein Leben am Schloss mit Gleichgesinnten und unheimlich lieben Kolleginnen und Kollegen + Dozenten, Studieninhalte, welche man so nirgendswo anders erlernen kann und vor allem ein so vielfältiger Einblick in die Praxis wie in keinem anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Einstieg ins Finanzwesen

Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Das duale Studium der Deutschen Bundesbank bietet ein breites Wissensspektrum im Bereich des Finanzwesen. Hinzu kommt die außergewöhnliche Atmosphäre zwischen den Studenten, Dozenten und dem Ort Hachenburg. Die Einstiegsmöglichkeiten nach dem Studium sind mannigfaltig, sowie Standort flexibel.

Duales Studium

Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Ein riesiger Vorteil ist in meinen Augen, dass das Studium mit Anwärterbezügen (A9a) besoldet wird. Außerdem kann man ein gutes Verhältnis zu den Dozenten aufbauen. Das Theoriestudium (insgesamt 2 von 3 Jahren) wird zur Zeit blockweise online aber überwiegend in Präsenz abgehalten. Schwerpunktmäßig erhalten diesbezüglich die jüngeren Jahrgänge als Eingewöhnung Vorrang.

Keine Bewerber? Komisch!…

Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Dass die Hochschule kaum noch Bewerber findet, ist kein Zufall. Dies liegt möglicherweise daran, dass selbst Absolventen Hachenburg nicht empfehlen. Weshalb das so ist, wird vielleicht deutlich, wenn ich ein paar meiner Erfahrungen teile.
Was immer wieder auffällt, sind die Selbstdarsteller an dieser Hochschule. Dazu gehören nicht nur die Dozenten, sondern auch Studenten. Natürlich gibt es den einen oder anderen, der wirklich etwas erreicht hat. Doch wenn man ehrlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.