Preis -Leistung : stimmig

Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Für mich war das Studium in Hachenburg die bisher beste Zeit meines Lebens - klar, gibt es wie an jeder Uni auch Defizite. Aber um einmal die Highlights hervorzuheben: festes Gehalt während des Studiums, ein Leben am Schloss mit Gleichgesinnten und unheimlich lieben Kolleginnen und Kollegen + Dozenten, Studieninhalte, welche man so nirgendswo anders erlernen kann und vor allem ein so vielfältiger Einblick in die Praxis wie in keinem anderen dualen Studium. Jeder kann sich auf die Qualifikationen konzentrieren, die einem liegen und besonders interessieren - meiner Meinung nach unschlagbar heutzutage.

Man muss sich aber dessen bewusst sein, dass es eben auch bedeutet sein Alltagsleben zurückzulassen. Dazu gehört nun einmal der bundesweite Einsatz (auch mal an Standorten, die man sich nicht gewünscht hat), das Leben im Internat, dass eben auch manchmal anstrengend sein kann und vor allem hohe Erwartungen während der Klausurenphasen. Aber wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, man findet überall Kritikpunkte. Manchmal ist es eine Sache der eigenen Einstellung ;).

Ich werde die Zeit sehr vermissen !
  • Qualitative Dozenten, sehr aktuelle und gute Studieninhalte, Nähe zur Praxis, rundum Versorgung während des Studiums, Übernahme in ein festes Beamtenverhältnis
  • Bundesweiter Einsatz möglich

Anonym , 06.05.2024 - Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)
Anonym , 28.04.2024 - Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)
Anonym , 03.04.2024 - Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)
Janine , 02.04.2024 - Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)
/. , 02.04.2024 - Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)
Jonas , 19.03.2024 - Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)
Alexandra , 19.03.2024 - Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)
Julia , 19.03.2024 - Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)
Anonym , 19.03.2024 - Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)
Kim , 10.03.2024 - Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja