Mein Studium

Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Also wir Studenten von der Deutschen Bundesbank werden echt verwöhnt. Allein in der letzten Zeit hatten wir 3 edle Essen und einen Sektempfang - die Vorträge und Dozenten sind echt klasse. Auch für Schwerbehinderte ist das Studium geeignet, da die Bundesbank sich um diese Personengruppe besonders bemüht und kümmert. Das Studium ist sehr interessant und wir werden top ausgebildet. Während des Studiums ist man Beamtin auf Widerruf und danach Beamtin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathefreaks im Anzug!

Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Ganz ehrlich, dieses Studium ist kein Zuckerschlecken und auch nichts für die Sorte Mensch die BWL macht, weil einem nichts übrig bleibt. Die Dozenten und die Uni sind traumhaft. Kurse klein und das Lernen intensiv. Wer nicht lernt, fällt schnell. Das Studium ist recht stressig getaktet und im 2. Semester muss man ordentlich arbeiten. Hachenburg hat beste Vorraussetzungen zu bieten und ermöglicht ein auf die Zukunft konzentriertes Leben und Lernen.

Es war einmal ein Schloss...

Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Und da hört das Märchen auch schon auf. Was sich nach einem Traum anhört, verblasst in der Wirklichkeit sehr schnell. Das Studium selbst ist unglaublich interessant und spannend. Allerdings muss man sich mit der Tatsache abfinden, dass man weit ab vom Schuss ist und jeden Tag das gleiche sieht.

Zu empfehlen

Zentralbankwesen / Central Banking (B.Sc.)

Der Bachelor Zentralbankwesen ist ein dualer Studiengang. Als solcher ist das Arbeitspensum im Studium sehr hoch. Die Studieninhalte bewegen sich hauptsächlich im Bereich BWL und Recht. Beide Bereiche sollten einem schon liegen, wenn man dieses Studium aufnimmt. Mit den Dozenten habe ich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht. Viele kommen aus der Praxis und gehen auch auf ihre Studenten ein. Positiv hervorzuheben sind außerdem die kleinen Jahrgänge, die gute Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.