Master mit integrierten Auslandssemester in Aachen

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

Nachdem ich meinen Bachelor an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gemacht habe und ich dort mehr als zufrieden war, fiel die Wahl für den Masterstudiengang umso schwerer.
Dass ich mich genau für diesen Studiengang entschieden haben, begründet sich vor allem in zwei Dingen. Erstens die Nähe zum Heimatort und zweitens das integrierte Auslandssemester im dritten Semester mit einer Partnerhochschule in Kanada.
Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Wahl und würde mich voraussichtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wer sich dafür entscheidet, an der FH Aachen sein Bauingenieurstudium anzufangen, sollte sich vorher klar machen, dass er das auch wirklich will und durchzieht. Wenn er sich dafür entscheidet und sich Mühe gibt wird er mit einem tollen Studiengang und einem gut durchdachten Studiengang belohnt. Natürlich gibt es auch Fächer die einen nicht zu 100% interessieren, oder bei denen die Professoren nicht immer zusagen. Aber im Großen und Ganzen hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Umgang

Produktentwicklung im Maschinenbau (M.Eng.)

Wissen wird hier wie in einer großen Familie vermittelt. Die Professoren nehmen sich immer Zeit für die Studenten und unter den Kommilitonen entstehen Freundschaften. Auch der Lehrinhalt sucht seinesgleichen. Für mich kam es nie in Frage woanders mein Studium fortzuführen und meinen finalen Abschluss zu machen.

Schwerer als gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nur weil es eine Fh ist, heißt es nicht man hat es im Studium leichter. Man wird genauso gefordert und muss schon in den ersten Semestern Praktisch arbeiten um Klausuren schreiben zu dürfen, können. Und das zieht sich durch das ganze Studium. Und das finde ich wirklich Klasse!

In dieses Ranking fließen 1.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.