Familiärer Umgang

Produktentwicklung im Maschinenbau (M.Eng.)

Wissen wird hier wie in einer großen Familie vermittelt. Die Professoren nehmen sich immer Zeit für die Studenten und unter den Kommilitonen entstehen Freundschaften. Auch der Lehrinhalt sucht seinesgleichen. Für mich kam es nie in Frage woanders mein Studium fortzuführen und meinen finalen Abschluss zu machen.

Schwerer als gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Nur weil es eine Fh ist, heißt es nicht man hat es im Studium leichter. Man wird genauso gefordert und muss schon in den ersten Semestern Praktisch arbeiten um Klausuren schreiben zu dürfen, können. Und das zieht sich durch das ganze Studium. Und das finde ich wirklich Klasse!

Super Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der FH ist wirklich Klasse. Es bietet einen soliden Grundstock an Informatikthemen, eine tolle Auswahl an späteren Vertiefungen und die Lehrveranstaltungen sind dank der Aufteilung in Vorlesung, Übung und Praktikum sehr abwechslungsreich. Außerdem hat man eine persönlichere Verbindung zu den Dozenten als es z.B. an der RWTH der Fall ist. Den Dozenten liegt viel daran die Studenten bis zum Abschluss zu unterstützen. Sehr positiv hervorheben kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Unterschätzen ist der Tod

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Bereitet gerade in den mathelastigen Fächern jede Woche die Inhalte nach, sonst wird es bei den Klausuren sehr eng.
Sagt nicht, das hab ich während der Ausbildung/Abi schon gelernt, der Prof will unter Umständen die Themen anders behandeln. Viel Erfolg. :)

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.