Neuer Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Da der Studiengang sehr neu ist, ist noch alles relativ unorganisiert. Nicht so viele Turorien und die Professoren sind auch alle noch nicht unbedingt 100% gut vorbereitet. Es wird zwar versucht einem zu helfen aber es ist doch alles noch ausbaufähig. Aber die Uni an sich ist gut aufgeteilt, es ist alles gut zu finden.

FH Aachen bildet die Kreativen von morgen aus

Kommunikationsdesign (B.A.)

Meine Erfahrungen an der FH Aachen sind durchweg positiv, da jede Lehrveranstaltung sehr gut vorbereitet ist. Aufgrund der überaus großen Freundlichkeit der Dozenten und Professoren gehe ich gerne zu den Lehrveranstaltung. Zudem vermitteln diese ein so enormes Wissen. Bei der Planung und Durchsetzung von Projekten stehen die Professoren voll und ganz hinter einem. Da die Tipps immer sehr wertvoll für mich waren, ist noch kein Projekt in die Hose gegangen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master mit integrierten Auslandssemester in Aachen

International Business Management: Kunden- und Servicemanagement (M.A.)

Nachdem ich meinen Bachelor an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gemacht habe und ich dort mehr als zufrieden war, fiel die Wahl für den Masterstudiengang umso schwerer.
Dass ich mich genau für diesen Studiengang entschieden haben, begründet sich vor allem in zwei Dingen. Erstens die Nähe zum Heimatort und zweitens das integrierte Auslandssemester im dritten Semester mit einer Partnerhochschule in Kanada.
Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Wahl und würde mich voraussichtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wer sich dafür entscheidet, an der FH Aachen sein Bauingenieurstudium anzufangen, sollte sich vorher klar machen, dass er das auch wirklich will und durchzieht. Wenn er sich dafür entscheidet und sich Mühe gibt wird er mit einem tollen Studiengang und einem gut durchdachten Studiengang belohnt. Natürlich gibt es auch Fächer die einen nicht zu 100% interessieren, oder bei denen die Professoren nicht immer zusagen. Aber im Großen und Ganzen hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.