Bericht archiviert

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Wer sich dafür entscheidet, an der FH Aachen sein Bauingenieurstudium anzufangen, sollte sich vorher klar machen, dass er das auch wirklich will und durchzieht. Wenn er sich dafür entscheidet und sich Mühe gibt wird er mit einem tollen Studiengang und einem gut durchdachten Studiengang belohnt. Natürlich gibt es auch Fächer die einen nicht zu 100% interessieren, oder bei denen die Professoren nicht immer zusagen. Aber im Großen und Ganzen hätte ich mich für keine bessere Hochschule entscheiden können.

Kim hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    61% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    63% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    58% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 70% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 77% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 62% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 55% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    Auch 43% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
J. , 14.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.0
Lucie , 11.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Heela , 10.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Gerrit , 15.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Philipp , 13.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Dajgor , 01.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Simon , 01.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.0
Mustafa Dibeh , 25.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Sam , 25.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Tobias , 21.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Kim

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aachen
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 04.04.2018