Vorlesungsräume

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Veranstaltungen im ersten, zweiten und dritten Semester finden alle in der Aula statt, dort ist genug Platz, jedoch im vierten Semester werden die Vorlesungen in einem kleinen Raum vorgetragen wo man in 90% der Fälle keinen Platz bekommt auch wenn man Pünktlich da ist. Die Tische sind viel zu klein, im Sommer ist es viel zu heiß und der Sitz/Bein-komfort ist grauenvoll. Das war auch ausschlaggebend ein Grund warum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres, förderndes Klima

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Das Studium an der FH Aachen ist ab dem 1. Tag von freundschaftlichem zusammen sein geprägt. Im späteren Verlauf des Studiums werden auch die Verhältnisse zu den Dozenten teilweise sehr persönlich. Man wird gefordert und gefördert. Nicht nur Fachkompetenz wird gut vermittelt - vor allem im Hauptstudium wird viel Wert auf Soft Skills gelegt.

Vieles (gut) lernen

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Grund, warum ich diesen Studiengang gewählt habe war oder ist der, dass ich noch nicht genau wusste was ich machen wollte und mit welchem Beruf ich auch im Alter noch glücklich bin. MCD bietet eine enorme Menge an Wissensvielfalt – von Kommunikation über Marketing, Management, Design, Video & Fotografie, bis hin zu Informatik. Die FH ist außerdem sehr familiär. Von den Professoren und Professorinnen, sowie den Mitarbeitern wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Ball bleiben

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ausdauer und Motivationen!
Ich liebe das Studentenleben in Aachen. Es hat sich einiges geändert. Neue Studiengänge, neue Dozenten, neue Studierende : jünger. Die Veranstaltungen sind immer sehr amüsant mit vielen Praxisnahen Berufsleben Geschichten, die Dozenten erlebt haben. Statistik gehört noch immer nicht zu meinen Lieblingsmodulen. Vllt mag der Prof mich nicht . wer weiß das schon. Meine lieben Kommilitonen ich bedanke mich für den Zusammenhalt. Als Bwlerin ist es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.