Interessantes Studium mit guter Zukunftsperktive

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Das Bauwesen ist genrell eine sehr vielseitige und interessante Branche.
Während des Studiums an der Fachhochschule Aachen erlangt man zunächst gute Einblicke in die verschiedenen Bereiche und vertieft dann anschließend einen Bereich. Dabei werden viele Exkursionen gemacht und Kontakte mit großen Unternehmen geknüpft. Aufgrund dessen stehen einem die Türen für die Zukunft meist schon offen. Auch sind die Professoren stets bemüht ihre Erfahrungen an die Studenten weiter zu geben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt, weil er dual, also mit Ausbildung, war. Das war natürlich anstrengend aber im Nachhinein eine super Entscheidung. Würde ich jeder Zeit wieder machen und empfehlen. Da einzige, was teilweise wirklich schlecht war, ist die Organisation gewesen.

Super Studium

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Ich habe fast nur positive eindrücke gewonnen in meinem bisherigen studium, nette komillitonen, gutes lehrmaterial, gute ausstattung, alle sehr hilfsbereit, leckeres essen in der mensa, gute erreichbarkeit mit dem öpnv, das negative ist der schlechte handyempfang.

Perfekt für den Start ins Berufsleben

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Das Studium zum Bachelor in Scientific Programming (insbesondere in dualer Form) ist die ideale Form der Vorbereitung für eine Anstellung sowohl im öffentlichen Dienst wie auch in der freien Wirtschaft. Durch die Möglichkeit Studium und Ausbildung zu verbinden ist der direkte Praxisbezug da und das gelernte kann umfassender angewandt werden. Dadurch bin ich zu meinem Job im öffentlichen Dienst gekommen, wo ich verschiedene Anwendungen entwickle, wie z. B. Python-Skripte, Web-Applikationen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.