"Multimedia Profis"

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang bietet Einblicke in die verschiedensten Bereiche, jedoch fühlt es sich an als würde auf nichts tiefgründiger eingegangen werden. Man sollte also viel Eigeninitiative mitbringen und sich selbst weiterbilden, trotzdem denke ich ist der Studiengang etwas für jeden der in der Branche Fuß fassen möchte.

Absolvent Ende 2017

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Chaotische Organisation, Dozenten teilweise desinteressiert an ihren Studenten und manche Prüfungen unnötig schwer gemacht, dafür aber wesentlich wichtigere Inhalte weggelassen.
Campusleben gibt es nicht wirklich und die Mensa ist auch nicht zu empfehlen.

Tolles Studium für handwerklich Begabte

Produktdesign (B.A.)

Sehr anspruchsvolles Studium. Schwerpunkt liegt entweder auf technischer Produktentwicklung, Möbeldesign und Raumgestaltung, künstlerische (öffentliche) Raumgestaltung oder Messebaugestaltung. Der Schwerpunkt kann selber gewählt werden. Bin jetzt im Bachelor und kann das Studium weiterempfehlen. Man muss sich viel selber aneignen.

Die FH ist schön, es gibt einen familiären Umgang durch die kleinen Semester.
Es gibt eine Sommer- und eine Winterparty, die von den Studierenden geplant wird.
Zudem hat die FH einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlentscheidung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An einem infotag an einer FH habe ich den Studiengang sehr interessant gefunden. Jedoch hat sich das während meines Studium nicht bewahrheitet. Die Inhalte die beim infotag vorgestellt wurden habe ich jetzt in den Vorlesungen noch nicht wieder gefunden. Auch ist das Studium für meine Zukunft nicht wirklich relevant.

In dieses Ranking fließen 1.269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.