Schwieriges Selbststudium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht, jedoch ist das ganze sehr unorganisiert. Man ist auf sich alleine gestellt, dass ganze läuft sehr unpersönlich ab. Die Lehrveranstaltung sind okay, es gibt ausreichend Plätze. Es ist auch sehr digital man kann einen Mitschnitt der Vorlesung relativ zeitnah online einsehen. An der Kompetenz der Dozenten hapert es nicht. Ich würde es jedoch keinem empfehlen, der sich nicht 100% sicher ist mal "Ingenieur" zu werden. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlbar

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Vor ein paar Tagen habe ich meinen Abschluss in besagten Studienfach an der FH Aachen gemacht. Ich bin Wechsler von der Uni Stuttgart im gleichen Fach. Kann das Studium also vergleichen an Uni und FH. Was soll ich sagen? Thematisch ähnlich aber mit viel mehr Praxis(= Motivation). Die Dozenten sind mega cool. Die Hochschule ist klein und fein. Jeder kennt sich.

Bestes Studium

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die Fh Aachen, ist die Lufthansa unter den Hochschulen.
Gutes essen in der Mensa, gute Räume, gute Dozenten, und die Kommilitonen sind auch ziemlich cool. Es gibt haufenweise Veranstaltungen und man wird in jeder erdenklichen Weise gefördert.
Hätte ich nochmal die Wahl würde ich sie wieder wählen.

Vieles muss man sich umständlich besorgen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium macht Spaß und es wird sich teilweise bemüht. Viele Informationen über bzgl zu manchen Klausuren muss man sich von den vorherigen Semestern besorgen, da die Dozenten keine Lernmaterialien rausgeben oder sagen, wie man sich am besten auf ihre Klausur vorbereiten kann. Dieses zusammensuchen von Informationen und Materialien nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, die man auch besser nutzen könnte.

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.