Sehr aufwendig (aber man lernt mega viel)

Informatik (B.Sc.)

Die Fächer werden sehr interessant gelehrt.
Viele Themen machen auch sehr viel Spaß, wenn man genug Interesse mitbringt.

Das einzige was leidet ist, dass man kaum Freizeit übrig hat (als Gesamtaufwand komme ich als Student "ohne Vorkenntnisse vor dem Studium" wöchentlich mindestens auf 80Std)

FH Aachen!

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die Lernprogramme sind gut und sehr ausführlich, alles ist online verfügbar. Auch wenn, man eine Vorlesung verpasst kann man sie dank den online Unterlagen nachholen.
Es bieten sich viele kleine Lerngruppen mit Tutoren aus hörenden Semester. Die man jederzeit zum Stundenplan anpassen könnte.

Theoretisch gut, praktisch auch

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ich kann mich nicht beklagen
Man wird von Anfang an motiviert.
Es gibt diverse Veranstaltungen für Studienabbrecher, um diese zu motivieren.
Die Fh Aachen bringt gute Vorlesungen mit sich die einem das lernen vereinfachen und gute Tutorien. Ich würde immer wieder diese Hochschule wählen.

Studiengang mit einer guten Ausstattung

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Am anfang meines Studiums bin ich eher kritisch in mein Studium rein gegangen und dabei mir oft die frage gestellt, ob dies wirklich das richtige für mich ist, da mir Fächer wie Werkstoffkunde und Technische Mechanik nicht angesprochen haben. Im weiterem Verlauf des Studiums wurde es immer interessanter, da man durch die unterschiedlichen Praktika sein wissen praktisch umsetzen kann. Durch die vielen Labore wie zB in Messtechnik und Elektronik konnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.