(Köln) Unorganisiert, Zeitdruck, technisches Chaos

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Zuerst einmal ein Lob für das Anbieten dieses Dualen Studiengangs.
Die Themen sind gut gewählt. Es gibt viele nette Studierende. Ich habe dieses Studium am Standort Köln angefangen. Der Standort ist gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Sehr freundliche Dozenten.
Aber:
Allgemein zur FH Aachen: Homepage hat sehr oft 404 Fehler (auch bei wichtigen Seiten wie "für Studierende") und ist sehr unübersichtlich.
Zum Studiengang:
Der angebotene Mathe-Schnuppertest für diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit wird belohnt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das grundlagenstudium (1.&2. Semester) ist wirklich hart. Man hat keine Zeit für ausser“schulische“ Aktivitäten und viele organisatorischen Sachen lernte ich wirklich über den harten Weg. Im Endeffekt hat es aber auch dazu beigetragen, dass ich eigenständiges, effizientes Arbeiten in meinen Projekten zu schätzen weiß und meine Prioritäten, wie auch meine non priorities wanz festmachen könnte.

Einzigartiger Studiengang

Global Business and Economics (B.Sc.)

Kompetente Dozenten (manche haben einen sehr starken deutschen Akzent, tolle Lernmittel (problem based learning), interessante Module und sehr einzigartiger Studiengang. Möglichkeit für das BME programm nach 2 Semestern (1 Jahr Studium in Aachen, 2. in Leuven und 3. in London oder Finnlanf)

Praxis nah

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich muss erwähnen das der Studiengang Wirtschaftsrecht sehr praxisnah ist wir bekommen von Unsren Dozenten und Professoren immer Beispiele , darüberhinaus ist es wichtig zu erwähnen das es ehr juristisch lastig ist . Ich habe zurzeit in diesem Semester nur ein BWL Fach sonst nur juristische Fächer.

In dieses Ranking fließen 1.261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.