Gute Hochschule

Maschinenbau PLuS (B.Eng.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation ist gut, die angebotenen Praktika vermitteln den Stoff gut und die meisten Dozenten sind kompetent.
Besonders gefällt mir hier der soziale Aspekt am Campus Jülich. Da hier alle Fachbereiche auf einem Campus sind, kann man Fachbereichübergreifend Kontakte knüpfen.

Unnötig kompliziertes Studium

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Das studium war immer mein Traum. Ich hatte große Ziele und Erwartungen. Es werden sperren eingerichtet. Man kann sich die Klausuren nicht selbst legen wie es für das eigene Studium am besten ist. Man bekommt jedes noch so kleine Detail vorgeschrieben. Ich hab mir mehr erhofft.

Geiles Studium

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Gutes Studium allgemein. Die Veranstaltungen im ersten Semester sind recht trocken aber danach wird es aufjedenfall sehr spannend. Man sollte den Informatik Teil nicht unterschätzen & leider beinhaltet der Studiengang kein Journalismus mehr im ersten Jahr. Aber danach wird angeknüpft! Sehr empfehlenswert!

Maschinenbaustudium nebenbei

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrung hat ganz klar gezeigt, dass ein Maschinenbaustudium nicht als Nebensächlichkeit durchgeführt werden kann! Das gesamte Studium ist sehr Zeitintensiv und erfordert eine ideale Strukturierung. Mein Werkstudentenjob und meine privaten Hobbys haben das Gesamtpaket sehr erschwert. Wer die Regelstudienzeit einhalten und nicht nach dem 4 Semester auf sein BaFög verzichten möchte, sollte definitiv von Anfang an am Ball bleiben. Leider ist jeder Einstieg schwer. Daher sollte man über einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.