Praktische Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Im Gegensatz zu anderen Studiengänge oder Studienorten wird hier viel Wert auf einen persönlichen Umgang gelegt. Zudem werden viele praktische Beispiele gelehrt und ausprobiert. Es ist eine kleine Uni aber super gut ausgestattet, die Werkstätten, die Bibliothek oder andere Funktionsräume.

Breitgefächerter Studiengang

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert und bietet für jeden etwas. Vom C++ und HTML Code bis zur Bildanalyse ist hier für jeden etwas dabei. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass nicht jedes Modul einem Zusagt, was nicht schlimm ist, da man ab dem 4. Semester seine Module aus einem Wahlkatalog bestimmt. Jedoch erinnern mich meine Module mehr an einen Deutsch LK als an meine eigentlichen Interessen für Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitätsstudium

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Qualität des Studiums war prinzipiell gut.
Die Organisation war oft etwas chaotisch, die Freundlichkeit vieler Prof`s und der Mitarbeiter des Prüfungsamtes lies oft zu wünschen übrig, die Motivation einiger (gott sei dank weniger) Prof`s lies zu wünschen übrig, es gibt aber auch viele super lustige angagierte Prof`s und viele gute Mitarbeiter, die FH entwickelt sich aber weiter ... der Neubau ist viel größer, besser ausgestattet, bietet Kinderbetreuung, es werden neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Fakultät

Kommunikationsdesign (B.A.)

An unserer Fakultät, kennen wir uns so gut wie alle. Wir sind sehr klein und familiär. Wir haben oft Kurse gemeinsam mit höheren Semestern, die uns auch immer helfen. Wir haben sehr viele Angebote in denen wir uns auch kreativ ausleben können, wie zb Aktzeichnen, Buchbinden oder Siebdruck, die kostenlos sind und keine Pflichtveranstaltung sind.

In dieses Ranking fließen 1.254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.