Verschultes System

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die meisten Dozenten an der Fachhochschule Aachen, weisen ein gutes Wissen ihrer Fächer auf. Ebenso sind sie in der Lage Fächerübergreifend zu arbeiten um das ganzheitliche Konzept des Studienganges zu vermitteln.
Manche Dozenten sind leider der Meinung sie müssten ihre Studenten in der Vorlesungen dran nehmen, das ist nicht jedermanns Sache und man beobachtet bei einigen ein unwohlsein, durch diese „schulische“ Art der Vorlesung.

Biotechnologie

Biotechnologie (B.Sc.)

Bis jetzt ist das Studium noch auf die Basics beschränkt. Allerdings wird es ab dem 3. Semester spannender ;) Momentan sind es noch die Fächer Mathematik Chemie und Physik. Ab dem 3. Semester kommen dann die Mikrobiologie, Gentechnik und vieles mehr dazu. Für Bio interessierte ist das Studium echt weiterzuempfehlen. Wenn man dann auch schon eine BTA/CTA Ausbildung hat kann man sich vieles anrechnen lassen.

Gute Hochschule

Maschinenbau PLuS (B.Eng.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation ist gut, die angebotenen Praktika vermitteln den Stoff gut und die meisten Dozenten sind kompetent.
Besonders gefällt mir hier der soziale Aspekt am Campus Jülich. Da hier alle Fachbereiche auf einem Campus sind, kann man Fachbereichübergreifend Kontakte knüpfen.

Unnötig kompliziertes Studium

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Das studium war immer mein Traum. Ich hatte große Ziele und Erwartungen. Es werden sperren eingerichtet. Man kann sich die Klausuren nicht selbst legen wie es für das eigene Studium am besten ist. Man bekommt jedes noch so kleine Detail vorgeschrieben. Ich hab mir mehr erhofft.

In dieses Ranking fließen 1.262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.