Hier sind die Tools - der Rest ist dein Bier

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wenn man selbst engagiert studiert, kann man viel lernen und bekommt eine die entsprechende Lehre, um später als gute_r Designer_in ins Berufsleben zu starten.

Sollte später in die Filmbranche, würde die FH jedoch nicht empfehlen, dafür ist der Studiengang nicht ausgelegt.

An sich ein guter Ort für das KD Studium, allerdings merkt man, dass durch die neue Deckelung bzgl der Finanzierung der Fachbereiche an der FH der Fachbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich dachte meine Uni wäre besser ..

2.3

Vorallem momentan, mit der ganzen Corona-Situation merkt man, dass die Organisation katastrophal ist. Ich wünschte wir hätten auch ein größeres Angebot was unsere Kurse angeht. Es kann ja nicht sein, dass die meisten während des Studiums mindestens ein Fach bekommen haben, was man nicht möchte und einen auch nicht weiterbringt. Viel verschwendete Zeit.
Ich liebe meinen Studiengang, aber die Uni leider nicht.

Zu wenig engagierte Dozenten,

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen könnten online spannender Gestalter werden, die Dozenten laden nur Videos hoch und kümmern sich nicht um Verständnis fragen. Videos werden einfach nur stur hochhalten und die Videos sind seit 3 Semestern die selben. Fragen werden nur im Forum beantwortet.

Konstruktive Kritik

Kommunikationsdesign (B.A.)

Im Studium erfährt man wie wichtig konstitutive Kritik ist, um sich verbessern zu können. Des Weiteren herrscht bei uns am Fachbereich ein sehr angenehmes Klima unter den Studierenden und zwischen Studierenden und Lehrenden. Allgemein ist es so, dass im Bereich Design ein sehr lockerer Umgang herrscht.

In dieses Ranking fließen 1.273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.