Bisher im Onlinestudium zufrieden

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ich kann bisher nur die Onlinesemester beurteilen und für mich auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Module sind natürlich Grundlagen in den naturwissenschaftlichen Bereichen, aber jeder einzelne Professor bringt Motivation und Spass mit.
Für mich ist es ein anspruchsvolles Studium mit hohem Potential und für mich zu 100% die richtige Wahl an der FH Aachen.

Hart aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Der Anfang war für mich schwer, da ich nicht wusste, dass man als Student anders lernen sollte als wenn man ein Schüler ist. Mit der Zeit habe ich mich dann daran gewöhnt und komme jetzt gut zurecht. Man sollte vollkonzentriert arbeiten, sonst muss man doppelt lernen. Die meisten Dozenten bisher waren kompetent auch wenn sie vor der Herausforderung "Onlinesemester" stehen. Es kamen moderne Lernmittel zum Einsatz und ausreichend Platz für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biotechnologie for the win!

Biotechnologie (M.Sc.)

Ich habe bereits den Bachelor an der FH in Aachen am Campus Jülich abgeschlossen und habe nun auch den Master dort angefangen. Ich bin sehr zufrieden, man hat eine ausreichende Auswahl an Wahlfächern, bekommt einen Einblick in viele verschiedene Themengebiete und lernt sich durch viele Vorträge (teils auf Englisch) selbst weiter zu entwickeln. Aufgrund der aktuellen Corona Situationen fanden und finden viele Vorlesungen online statt. Aber gerade aufgrund der Pandemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, mangelhafte Inhalte

Global Business and Economics (B.Sc.)

Als relativ neuer Studiengang sind die Lerninhalte durchaus interessant, jedoch ist vieles noch sehr unstrukturiert. Das Niveau ist geringer als bei normalen BWL- Studiengängen an der Uni. Die Dozenten sind sehr gut und bringen Humor sowie viel Expertise aus dem Berufsleben mit, was sehr hilfreich für die Lehre ist.

In dieses Ranking fließen 1.261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.