Einige unfähige Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In Fachbereich 8 lehren zum Teil total unfähige Dozenten und Professoren . Praktika sind die reinste Katastrophe und es wird nicht vernünftig vorbereitet und viel wissen vorausgesetzt dass man nicht einfach alleine ohne Erfahrung oder Ausbildung ich schnell aneignen kann . Ansonsten gibt es auch gute Dozenten und Professoren aber dass es so einige schlechte gibt ist echt nervig . Dazu kommt wenn man diese Dozenten schlecht evaluiert dann folgt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant Fächer

Global Business and Economics (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und Vielfältig. Er ist noch relativ neu daher gab es ab und zu ein paar organisatorische Probleme aber diese werden Stück für Stück besser.
Inhaltlich sehr gut, jedoch könnte man die Wahlmodule noch etwas breiter gestalten.
Insgesamt ist es sehr breit gefächert und ich habe sehr viel aus unterschiedlichsten Bereichen mitgenommen.

Spannendes Studium, online lernen kompliziert

Biomedical Engineering (B.Eng.)

Insgesamt hätte die Kommunikation zwischen Hochschule und Studierenden deutlich zentraler und klarer stattfinden müssen. Der Studiengang ist dennoch sehr interessant. Professoren und Dozenten gibt es wie überall gute und schlechte. Insgesamt ist alles ganz gut.

Hartes Studium mit super Dozenten!

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr hart. Kein Vergleich zu meinen 2 Semestern Maschbau. Trotzdem wird es hervorragend übermittelt und das Curriculum ist ausgezeichnet geplant. Gerade während Corona sind viele Studenten von ihren Hochschulen enttäuscht gewesen. Nicht so ich von der FH. Der Onlineunterricht hatte anfangs seine Schwierigkeiten mit der Bandbreite, was aber auch schnell gelöst wurde. Die Online Bib ist auch sehr gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 1.261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.