Studiengangdetails

Das Studium "Biomedical Engineering" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Jülich. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1254 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Jülich

Letzte Bewertungen

4.0
Marco , 12.06.2022 - Biomedical Engineering (B.Eng.)
4.3
Goekce , 09.06.2022 - Biomedical Engineering (B.Eng.)
4.6
Masood , 23.05.2022 - Biomedical Engineering (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Medizin ist auf komplizierte Technik angewiesen: Denk nur mal an Herzschrittmacher oder moderne Krankenhausbetten. Daher braucht es ausgebildete Fachkräfte, die sich nicht nur im Gesundheitswesen orientieren können, sondern auch das technische Know-How mitbringen, um verschiedene Geräte zu entwickeln oder zu warten. Wenn du selbst eine solche Fachkraft werden möchtest, dann wirf einen Blick auf das Biomedical Engineering Studium!

Biomedical Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Biomedical Engineering
Master of Science
Uni Heidelberg
Biomedical Engineering
Bachelor of Science
TU Graz
Biomedical Engineering
Bachelor of Science
OTH Regensburg
Biomedical Engineering
Bachelor
FH Technikum Wien
Biomedical Engineering
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreicher Studiengang mit Zukunft

Biomedical Engineering (B.Eng.)

4.0

Der Studiengang bietet alle Möglichkeiten das Aufgabengebiet und die Ansprüche an einen Medizintechniker kennenzulernen und zu erlernen. Die FH ist dafür super ausgestattet. Bereits ab den ersten Semestern finden Praktikumstermine statt, die die Lerninhalte verinnerlichen. Dabei merkt man dann auch am besten, welche Bereiche des Studiums einen am meisten interessieren. Schlussendlich empfehle ich diesen Studiengang an Leute, die sich für die Medizin interessieren, Spaß daran haben die Hintergründe und Entwicklung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine neue Welt

Biomedical Engineering (B.Eng.)

4.3

Ehrlich zu sagen, habe ich mehr als ich gewartet habe gefunden. Es ist wie in einer neuer Welt geboren zu sein. Ich fühle mich als zukünftige Erfinderin. Unterstützung unserer Dozenten spielt eine größe Rolle für solche Sicherheit und Selbstbewusstsein.

Praktikum, Erfahrung

Biomedical Engineering (B.Eng.)

4.6

Ich habe während des Studiums verschiedene Dinge durch das Praktikum gelernt ..
Zudem habe ich viele Studierende aus unterschiedlichen Kulturen kennengelernt. Wenn es um Die Organisation geht. Kann man sich nicht beschweren weil alles bis jetzt gut läuft und man hat gar keine Probleme mit der Organisation und Bibliothek.

Gut strukturiertes Studium

Biomedical Engineering (B.Eng.)

3.7

Ich habe viel gelernt und konnte gleichzeitig in den Laboren experimentieren und hatte viel Praxis. Die Vorlesungen waren gut strukturiert und auf dem neuesten Stand. Die Professoren sind bei Bedarf leicht zu erreichen und hilfsbereit. Mir würde es besser gefallen, wenn es mehr biologiebezogene Fächer gäbe

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023