Ich werde es weiter empfehlen.

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mein Informatik-Studium an der FH Aachen mit den Schwerpunkten IT Sicherheit und Softwaretechnik in Regelstudienszeit erfolgreich abgeschlossen. Die Veranstaltungen und Praktika passen zusammen. Also man lernt Theorie und setzt sie in die Praxis um. An der FH Aachen werden ab vierten Semester Wahlpflichtmodule angeboten. Man kann sich frei und je nach Wunsch auswählen. Außerdem wird im sechten Semester ein Praxissemester angeboten. In dem man bei einer Firma vollzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständiges Lernen

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Dadurch das ich im Oktober letzten Jahres angefangen habe und somit in der corona Zeit mein Studium begonnen habe, hatte ich einige Zeit für mich einen guten Weg zu finden selbständig und ohne viel Stress mein Studium zu starten.
Ich habe sehr schnell gemerkt, dass es gut ist eine Ordnung in seinen Dingen zu haben um in der Prüfungsphase alles parat zu haben.

Überraschend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe schnell gemerkt das die Dozenten ihre Fachrichtung so erstellen das man sozusagen nur den Fokus auf deren Fachrichtung hat. Dies ist sehr problematisch da in einem Semester 6-9 Fächer sind mit einer Prüfungs-Intervall von 2-3 Tage Differenz was unmöglich ist, alle Prüfungen die in dem
Semester gegeben wir zu schreiben.

Informatik-Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik-Studium an der FH-Aachen gefällt mir bist jetzt sehr gut.
Die Inhalte sind so gut wie alle recht Praxisnahe, und die Kombination zwischen Vorlesung und Praktikum ist Perfekt um die behandelten Themen zu festigen.
Ich habe nun mein 2. Semester an der FH-Aachen hinter mir, und kann bis jetzt nichts schlechtes sagen.

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.