Informatik-Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik-Studium an der FH-Aachen gefällt mir bist jetzt sehr gut.
Die Inhalte sind so gut wie alle recht Praxisnahe, und die Kombination zwischen Vorlesung und Praktikum ist Perfekt um die behandelten Themen zu festigen.
Ich habe nun mein 2. Semester an der FH-Aachen hinter mir, und kann bis jetzt nichts schlechtes sagen.

Super Dozenten

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind der Hammer und unterstützen uns, wo sie nur können.
Sogar mit Vorrechenübungen und Sammelsprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit vor den Klausuren.

Allerdings lässt die gesamt Organisation zu wünschen übrig. Einige Dozenten schicken einen Link zu den Onlinevorlesungen und -seminaren vorab per Mail, andere erwarten sich eigenständig im Internet den Link rauszusuchen. Was an sich kein Problem wäre, wenn man darauf hingewiesen würde.
Auch andere Sachen, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz onlinestudium sehr interessant

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Es gibt sehr viele sehr engagierte Dozenten, die Lehrinhalte finde ich interessant und gut gewählt. Manchmal würde ich mir wünschen noch genauere Details in den unterschiedlichen Modulen zu lernen, aber der Studiengang lebt ja auch davon viele unterschiedliche Dinge kennenzulernen. Wenn man sich für etwas dann mal mehr interessiert, dann kann man es ja auch alleine weiter vertiefen.
Zur Ausstattung und zur Bibliothek habe ich bei der Bewertung zwar gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiver Studiengang mit viel Abwechslung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr zeitintensiver Studiengang mit vielen Hausübungen etc., aber fasziniert mich dennoch mit dem abwechslungsreichen Angebot an Fächern in denen man die verschiedenen Bereiche des Bauingenieurwesens kennenlernt. Für Menschen die Spaß an Mathe, Statik und Organisation haben ist dies genau der richtige Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.