Klein aber fein

Die Efh ist zwar nicht wirklich riesig, hat dafür aber einen familiären Flair.... Jeder kennt quasi Jeden :) man fühlt sich super wohl ! Es erinnert etwas an die weiterführende Schule, da es niedliche Klassenräume gibt -anstatt eine riiiiesige Aula! Der Lerneffekt ist somit sehr groß, was ich im Studium sehr wichtig finde !

Familiäres Studieren

Pflegewissenschaft (B.A.)

Das Studium an der Efh Bochum zeichnet sich durch eine familiäre Qualität aus, die Anzahl der Studenten ist begrenzt, man findet nahezu immer einen Sitzplatz und hat das Gefühl "nicht in der Menge unterzugehen" da die die Seminare nicht zu überfüllt sind. Durch Professoren und Tutoren hat man immer einen Ansprechpartner.

Schöne Zeit

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Die EfH ist zwar sehr klein, dafür aber sehr familiär. Die meisten Dozenten geben sich Mühe die Vorlesungsinhalte verständlich zu vermitteln und auf die Studierenden einzugehen. Bei Fragen und sogar persönlichen Problemen haben sie meistens ein offenes Ohr. Vorlesungs- und Smeinarräkme gibt es leider zu wenige. D.h., man muss oft auf dem Boden sitzen und manchmal ist garkein Platz mehr im Raum. Die Organisation der Umbauten der EfH lassen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher alles super

Bin zwar erst im 1. Semester aber bisher kann ich mich nicht beschweren! Die Dozenten sind super cool, die Inhalte praxisorientiert und fühle mich sehr gut aufgehoben!
Was die Ausstattung angeht.. die könnte definitiv besser sein, da alles schon recht veraltet erscheint.
Ansonsten .. tolle Uni.

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.