Studiengangdetails

Das Studium "Pflegewissenschaft" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 237 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

3.9
Frede , 29.02.2024 - Pflegewissenschaft (B.A.)
3.7
J. , 26.08.2022 - Pflegewissenschaft (B.A.)
3.7
Lisa , 23.06.2022 - Pflegewissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Pflegewissenschaft
Bachelor of Science
HM - Hochschule München
Pflege (plus Berufszulassung)
Bachelor of Science
Hochschule Esslingen, Uni Tübingen
Infoprofil
Pflege
Bachelor of Science
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Internationaler Studiengang Palliative Care
Master of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Vernetzung zur Praxis

Pflegewissenschaft (B.A.)

3.9

Durch das Studium habe ich gelernt Dinge aus der Praxis zu hinterfragen und lösungsorientiert zu arbeiten. Nach meiner Ausboldung war mir immer klar, dass ich noch studieren möchte. Ich habe schließlich diesen Studiengang gewählt, weil danach die Berufsmöglichkeiten vielfältig sind.

PFW bringt dich weiter

Pflegewissenschaft (B.A.)

3.7

Eine gute Möglichkeit sich im Bereich der theoretischen Auseinanderstzung mit dem Bereich Pflege weiterzubilden.
Das Studium bietet viele Möglichkeiten eigene Erfahrungen, Interessen und Kompetenzen einbringen zu können.
Sehr motivierte, kompetente Dozenten.

Studium lebt vom Austausch

Pflegewissenschaft (B.A.)

3.7

Die Rahmenbedingungen im laufenden Studium sind festgelegt, jedoch ist die Findung der Themen sehr frei. Der Studiengang lebt vom Austausch mit Kommilitonen und den Dozenten. Prüfungen sind fair gestellt.
Die Dozenten befähigen die Studierenden zum eigenständigen Lernen und kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Problemen in der Profession Pflege.

Pflege kann mehr

Pflegewissenschaft (B.A.)

4.6

Gerade wenn man sich vorher nur wenig Gedanken darüber gemacht hat, welche Inhalte in dem Studiengang vorkommen könnten, ist man am Ende überrascht. Die Lehrveranstaltungen behandeln vielfältige Themen aus verschiedenen Fachbereichen der Pflege und des Gesundheitswesens sowie verwandten Disziplinen. Die Dozenten sind freundlich und immer hilfsbereit. Die Atmosphäre an der Hochschule ist wie an einer großen Universität, nur halt in einem kleineren baulichen Umfang.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024