Pflegewissenschaft (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Pflegewissenschaft" an der kirchlichen "EvH Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 249 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Angenehme Lernatmosphäre
Der Studiengang Pflegewissenschaft zeichnet sich durch eine gute Struktur und einen klaren Aufbau der Inhalte aus, was den Studierenden eine verlässliche Orientierung im Studium ermöglicht. Besonders positiv hervorzuheben ist die Arbeit in kleinen Gruppen, die nicht nur den Austausch fördert, sondern auch eine intensive Betreuung und ein angenehmes Lernklima begünstigt.
Ein weiterer zentraler Bestandteil des Studiums sind die zahlreichen Gruppenarbeiten, die die Zusammenarbeit fördern und die Teamfähigkeit stärken. Kompetenzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Lehrveranstaltungen findet hybrid statt, neben Präsenz gibt es zahlreiche Module die digital Angeboten werden.
Dozierende sind jederzeit via Mail erreichbar.
Familiäres Studieren
Der Studiengang überzeugt durch eine kleine Kohorte und sehr nahe ProfesorrInnen. Die Betreuung ist sehr angenehm und offen. Während des Studierens können Einblicke in wissenschaftliche Stellen und den Ablauf an Hochschulen hergestellt werden. Die Prüfungen sind neben dem Job anstrengend aber schaffbar.
Super Vernetzung zur Praxis
Durch das Studium habe ich gelernt Dinge aus der Praxis zu hinterfragen und lösungsorientiert zu arbeiten. Nach meiner Ausboldung war mir immer klar, dass ich noch studieren möchte. Ich habe schließlich diesen Studiengang gewählt, weil danach die Berufsmöglichkeiten vielfältig sind.
PFW bringt dich weiter
Eine gute Möglichkeit sich im Bereich der theoretischen Auseinanderstzung mit dem Bereich Pflege weiterzubilden.
Das Studium bietet viele Möglichkeiten eigene Erfahrungen, Interessen und Kompetenzen einbringen zu können.
Sehr motivierte, kompetente Dozenten.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter