Sehr gut, bis auf gewisse Mängel

Ich hab sehr gute Erfahrungen an der Fh gemacht, die Dozenten waren sehr qualifiziert und Praxis erfahren. Dies zeigte sich auch in den Lehrveranstaltungen. Zu bemängeln wäre das Organisatorische. Ansonsten Top Fh. Ich war sehr glücklich dort. Danke. :)

Paradiesisch studieren

Pflegewissenschaft (B.A.)

Familiäre kleine Fachhochschule, nette und kompetente Dozenten, gute Organisation und gute Studieninhalte.
Moderne Lernmittel ( Internet Plattformen etc.).
Teilweise zu kleine Vorlesungssäle oder keine Tische vorhanden (Aula) .
Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen.

B.A. Soziale Arbeit an der EFH Bochum

Das Studium an der EFH Bochum war eine super Entscheidung. Ich habe viele Impulse bekommen, da die Auswahl der Lehrveranstaltungen schon recht groß ist. Da ist eigentlich immer für jeden was dabei. Die "familiäre" Atmosphäre, allein aufgrund der Größe der EFH, gefiel mir besonders gut.
Bei den Dozenten hat eben jeder seine eigenen Präferenzen. Auch ich hatte das ein oder andere Mal den berühmten "Griff ins Klo", grundsätzlich waren die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist in Ordnung

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Die efh Bochum ist sehr familiär und man fühlt sich wohl und wahrgenommen, aber dafür ist sie auch sehr unorganisiert! Es gibt wirklich gute Dozenten bei denen man eine Menge mitnehmen kann ! Allerdings fehlt manchen der Praxisbezug und dies erschwert häufig dann das zuhören da man selbst genau weiss das es so nie umsetzbar ist.
Insgesamt ist die efh allerdings sehr zu empfehle!

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Lukas Zander
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024