Tolles Studium und super Atmosphäre an der EFH!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Ich bin im ersten Semester. Ich habe jetzt zum Sommersemester angefangen Heilpädagogik zu studieren und es gefällt mir total gut an der EFH. Zu dem Studium selber kann ich deshalb nur sagen, dass die Inhalte so sind wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe vor meinem Studium schon die ein oder andere Erfahrung mit der Arbeit mit behinderten Menschen gemacht und freue mich jetzt sehr darauf mehr darüber zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Wohlfühlatmosphäre durch insgesamt wenig Studenten (ca. 2500)
Familien- und behindertenfreundlich
Beratung sehr gut (Studium und Privat)
Dozenten sehr hilfsbereit und offen
Teilweise zu kleine Räume aber im großen und ganzen angemessen
Viele Rückzugsmöglichkeiten

Die drei schönsten Jahre :-)

Ich habe mich an der EvH immer wohl gefühlt und hatte viel Spaß während des Studiums! :-) Man konnte sich seine Zeit flexibel einteilen und die Vorlesungen waren meistens auch ganz gut. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der in einem sozialen Beruf arbeiten möchte.

Toller Studiengang, gute Hochschule! ;)

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Das Studium ist eine wunderbare Kombination theologischer, pädagogischer und sozialwissenschaftlicher Inhalte und ermöglicht einen sehr guten Theorie-Praxis-Transfer. Das Lehrangebot ist trotz einer Vielzahl an Pflichtveranstaltungen, an die man gebunden ist, sehr vielfältig und ermöglicht eine Auswahl an Schwerpunktinteressen. Als problematisch empfinde ich organisatorische Umstrukturierungen und die teilweise mangelhafte Abstimmung zwischen Lehrenden (eines Moduls) und der Verwaltung/dem Prüfungsamt.

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Lukas Zander
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024