Erfahrungsbericht als Studierende der Evh

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Besonders gut, gefällt mir und den anderen Leuten an unserer Fachhochschule, dass eine sehr private und familiäre Atmosphäre herrscht. Man kennt sich nach kurzer Zeit und knüpft schnell Kontakte. Außerdem wirkt sich dieses Klima auf die Veranstaltungen aus, typische Vorlesungen gibt es kaum. Die meisten Lv's werden in kleinen Gruppen mit ca 30 Leuten abgehalten. Die Dozenten sind bemüht mit verschiedenen didaktischen Methoden Stoff gut zu vermitteln. Insgesamt fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in entspannter Atmosphäre

An der evangelischen Fachhochschule ist studieren sehr entspannt. Die Lehrveranstaltungen sind nicht wie an großen Unis in riesigen Hörsälen sondern in kleineren Seminarräumen, sodass ein intensiveres arbeiten und auch zusammenarbeiten möglich ist. Empfehlenwert für Studierende, die sich gerne aktiv beteiligen!

Super Studiengemeinschaft

Es ist ein tolles Klima an der Evangelischen Hochschule Bochum und es macht Spaß dort zu studieren. Ich fühle mich in diesem familiären Umfeld sehr wohl. Als Erstsemester wird man super aufgenommen und die Studierenden aus den höheren Semestern sind immer hilfsbereit und man findet immer jemanden, der einem weiterhelfen kann.

Ein super Studium!!

Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik (B.A.)

Durch den engen Praxisbezug ist der Studiengang total interessant und wird nicht langweilig. Durch die vielen Praktika kann man super ins Berufsleben hinein schnuppern und erste Kontakte knüpfen.
Sehr angenehm ist auch die Größe der FH, da sie eher einem Gymnasium gleicht, statt einer Uni - man kann sich also kaum verlaufen :)

In dieses Ranking fließen 241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Lukas Zander
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024