Pflegewissenschaft - Einfach mal machen

Pflegewissenschaft (B.A.)

Die Hochschule ist klein und überschaubar, man kommt schnell zu einer familiären Atmosphäre, auch wenn der Eindruck entsteht es dreht sich hauptsächlich alles um die Studierenden der sozialen Arbeit. Diese sind die größte Studierendengruppe an der Hochschule.

Der Studiengang Pflegewissenschaft ist überschaubar, dies ermöglicht kleine Seminargruppen und (wenn gewollt) einen intensiven Austausch. Die Dozierenden sind engagiert, hilfsbereit und völlig unkompliziert. Sprechstundentermine und Gespräche können auch außerhalb starrer Terminvorgaben vereinbart...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfaches Studium in familiärer Atmosphäre

'Soziale Arbeit' scheint eine große Familie zu sein. Der Campus ist überschaubar, die Dozenten sind jederzeit ansprechbar. Alles da, was man braucht. Leider kommt der Praxisanteil ein wenig zu kurz. Aber der Umfang und die Inhalte des Studiums sind kompakt und easy to learn.

Das Studium der sozialen Arbeit

Das Studium der Sozialen Arbeit hat mir im theoretischen Kontext nicht sonderlich viel gebracht. Dies mag allerdings daran liegen, dass ich seit mehreren Jahren in der Praxis arbeite und mir Erfahrungen zuvor gekommen sind. Trotzdem denke ich, dass es für manche Menschen genügend Input und Module gibt, die einem Wissenswertes vermitteln. Hierbei kommt es natürlich vor allem darauf an, auf welchen Bereich man sich vor, während und nach dem Studium konzentiert.Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Kurse, gemeinsam mit den Sozialarbeitern

Soziale Arbeit kann man nicht als 2. Studiengang belegen, jedoch habenicht wir als Heilpädagogen viele gemeinsame Lehrveranstaltungen mit dem "Schwesternstudiengang". Mir gefällt gut, dass die Sozialarbeiter ein Modul belegen können welches "Arbeitsfelder" heißt. So weiß man auch schon im ersten Semester wie man sich in der Zukunft orientieren könnte.

In dieses Ranking fließen 243 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.