Praxisbezogen

Besonders gut finde ich den Praxisbezug in unserem Studiengang, es gibt viele theoretische Themen und die Dozenten wenden diese dann meist auf Praxisbeispiele an.
Die Dozenten sind sehr kompetent und auch außerhalb der Seminare erreichbar.
Der Studiengang ist kleiner als an üblichen Universitäten, wodurch ein persönlicheres Verhältnis entsteht.

Horizonterweiterung

Soziale Inklusion: Gesundheit und Bildung (M.A.)

Ich habe inhaltlich viel gelernt, aktuelle Themen wurden behandelt, der Bezug zwischen Praxis und Theorie ist gegeben, Exkursionen sind super, engegagierte Professoren, tolle Kommilitonen, Bib ist gut ausgestattet, Module sind gut aufeinander abgestimmt

Genau das Richtige

Die EVH ist eine relativ kleine Hochschule und genau das macht auch ihren Charme aus. Man kennt sich dort untereinander und kann ich kleinen Lehrveranstaltungen meist genau da anknüpfen und nachfragen, wo man eben steht. Die Hochschule würde ich als sehr persönlich bezeichnen, man muss sich dort einfach wohl fühlen.

Soziale Arbeit studieren an toller Hochschule

Gute Ausbildung! Modern und innovativ. Die Inhalte sind nicht immer passend. Viele Lehrveranstaltungen überschneiden sich. Man muss sich das Beste aussuchen. Oft sind die Profs öde und halten nur frontale Monologe.
Das drumherum herum stimmt. Gute Forschungsmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 242 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.