Die Uni aus meiner Sicht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni an sich ist echt cool, jedoch haben wird die schlechten Profs abekommen dieses Jahr, wodurch es für uns mit dem Studium etwas schwere fällt. Natürlich gibt es aber auch gute Profs, die wir auch zum Teil haben, wodurch es wieder spaß macht.

Neue Freunde

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Aufgrund des pendelns von Berlin nach ffo hab ich neue Freunde dazu gewonnen, die mir das Uni leben erleichtern. Es gibt stets ausreichend Plätze im hörsaal. Die Mensa ist an manchen Tagen jedoch überfüllt. Die Dozenten nehmen sich reichlich zeit und die Sekretärin unserer uni sind stets hilfsbereit.

Absolut zufrieden

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eine besser organisierte öffentliche Uni wird man nirgends finden! Außerdem kann man echt dankbar aufgrund des Blocksystems sein. Sich in sieben Wochen auf zwei Prüfungen vorzubereiten, ist definitiv viel leichter, als sich auf vier Prüfungen in vierzehn Wochen vorzubereiten. Außerdem gibt es meist echt gute und günstige Intensivkurse mit denen man sogar Mathe easy und gut bestehen kann. Aber auch organisatorisch klappt alles super! E-Mails werden direkt beantwortet, Tutorien und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung an der Viadrina

European Studies (M.A.)

Grundsätzlich habe ich positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten waren i.d.R. hilfsbereit, sowie die Studienberatung etc. Inabesondere das Lehrangebot ist äußerst umfangreich und für jeden was da. Der Studiengang ist interdisziplinär, was bedeutet, dass man auch Kurse einer anderen Fakultät besuchen muss. In meinem Fall besuchte ich zwei Jura Vorlesungen, öffentliches Recht und die Rechtsgeschichte. Die andere Möglichkeit ist der Besuch von Veranstaltungen der wirtschaftlichen Fakultät (bspw. Marketing, Management). Somit kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest