Absolut zufrieden

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eine besser organisierte öffentliche Uni wird man nirgends finden! Außerdem kann man echt dankbar aufgrund des Blocksystems sein. Sich in sieben Wochen auf zwei Prüfungen vorzubereiten, ist definitiv viel leichter, als sich auf vier Prüfungen in vierzehn Wochen vorzubereiten. Außerdem gibt es meist echt gute und günstige Intensivkurse mit denen man sogar Mathe easy und gut bestehen kann. Aber auch organisatorisch klappt alles super! E-Mails werden direkt beantwortet, Tutorien und Übungen finden in 90% der Fälle statt - und wenn nicht erhält man eine E-Mail. Und das typische Studentenleben kriegt man hier auch geboten, alleine schon durch die ganzen Erasmus Partys. Man bedenke zusätzlich den Helene Beach (schaut euch mal den Aftermovie 2015 an). Mein absoluter Lieblingsprof bleibt übrigens immer noch Kudert - lehrreicher und fesselnder als alles, was ich je erlebt habe. Einziges Manko: Frankfurt ist die hässlichste Stadt, die ich jemals gesehen habe - aber die Nähe zu Berlin schlägt das natürlich wieder raus, vor allem weil unser Ticket einfach mal in ganz Berlin UND Brandenburg gültig ist. Achja und so billig wie in Frankfurt wird man übrigens auch fast nirgendwo wohnen können. Hohe Decken, weiße Wände, schöner Laminatboden, (aber meist ohne Küche) 75m2 = 550€ warm (!!!!). Also go for Frankfurt -denn das war auch eine der besten Entscheidungen meines Lebens und ich kann es euch wirklich nur raten, falls ihr BWL studieren wollt, dann macht das hier.

Kübra , 10.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Hannah , 04.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 28.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anne , 18.01.2024 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nele , 08.11.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emre , 16.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Thessa , 31.08.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Makwan , 21.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Desiree , 14.07.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Dalai , 20.06.2023 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über E

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2015
  • Standort: Standort Frankfurt (Oder)
  • Geschrieben am: 06.03.2016
  • Veröffentlicht am: 07.03.2016