Schöne Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Viadrina ist eine schöne Uni mit vielen netten Mitarbeitern und Studenten. Man kann sich schnell auf dem Campus zurechtfinden, die Mensa ist top (immer Salatbar) und die Lebenskosten in Frankfurt sind sehr gering. Einzig der Bibliotheksbestand MUSS vor allem im Bereich der Rechtswissenschaft erweitert werden.

Gutes Studium, mittelmäßiger Studienort

Kulturwissenschaften (B.A.)

An der Viadrina zu studieren kann ich nur weiterempfehlen, ich bin mit den Dozenten und Veranstaltungen zufrieden. Jedoch hat Frankfurt/Oder nicht sehr viel zu bieten. Für mich hat es sich gelohnt nach Berlin zu ziehen und zu pendeln. Vor allem war es mir unmöglich einen Nebenjob in FFO zu finden.

Uni, in der man sich wohl fühlt

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Die Viadrina Universität ist eine vergleichsweise kleine, aber feine Universität. Dort werden einem viele Möglichkeiten bezüglich Praktika oder Auslandssemester geboten. Auch Initiativen sind reichlich vorhanden. Alles in allem sehr zu empfehlen! Man fühlt sich wohl, da man an der Uni nicht nur eine Nummer mit unbekanntem Gesicht ist. Hier kann man Beziehungen und Kontakte zu den Professoren aufbauen, sodass sie wissen wer man ist. Es ist also nicht mit Riesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch als Grundstudium zur Allgemeinbildung

Recht und Wirtschaft | Wirtschaft und Recht (LL.B/B.Sc.) (Bachelor)

Sehr gute Grundlage um das Rechts- und Wirtschaftssystem Deutschlands und auch international zu verstehen. Viele Möglichkeiten sich anschließend zu spezialisieren!
Es werden gute Mathe-Kenntnisse vorausgesetzt.
Die Dozenten sind sehr kompetent und engagiert in der Vermittlung der Lehrinhalte.

In dieses Ranking fließen 278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 775 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest