Klein aber fein

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni gefällt mir sehr, da wir ein super System haben.
Ein Semester wird aufgeteilt in 2 Blöcke und man schreibt am Ende des Blockes die Klausuren, somit hat man nicht alles aufeinmal und man lernt somit durchgängiger.
-Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen
-moderne Lernmittel

Raus aus Berlin

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich habe gelernt, dass eine Stunde Fahrt zur Uni nicht so viel ist. Ich mag den Studiengang sehr gerne, da man in verschiedene Bereiche hineinschauen kann. So besteht der Studiengang aus vier Komponenten, Linguistik, Sozialwissenschaften, Kulturgeschichte und Literaturwissenschaft, außerdem kann man in Bwl oder Jura etwas reinschnuppern.

Kleine aber feine Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Europa-Universität-Viadrina ist zwar eine kleine Universität, dadurch wird man jedoch individueller betreut und bekommt einen direkten Kontakt zu den Dozenten.
Das Leben in Frankfurt hat hingegen leider nicht soviel zu bieten. Die meisten Studierenden sind Berlin Pendler, dadurch stellt sich schwer ein richtiger Studienort ein.
Dennoch ist die Uni zu empfehlen, wenn man ein gutes Studium absolvieren möchte.

Unterschätztes Studentenleben in Kleinstadt

International Business Administration (B.Sc.)

Ab Tag eins kristallisierten sich zwei Klare Fronten am Campus der viadrina. Da Frankfurt oder nur eine 1std vom hochgepriesen Berlin entfernt ist und das semesterticket sowohl das Brandenburger also auch das komplette Berliner Verkehrsnetz umfasst pendeln knapp ein Drittel der Studenten täglich von Berlin nach FFO. Dieses ein Drittel (oder zumindest ein Teil dieses Drittels) sticht deutlich heraus. Beispielsweise verlassen Sie regelmäßig die Vorlesung früher um den Zug zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest