Das Leben der Viadrinas

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Durch das 7:1 Prinzip lernt es sich besser und man hat auch noch etwas Freizeit bzw Zeit für die Studentenpartys. Man lernt schnell Leute kennen und fühlt sich super wohl dort auch wenn Frankfurt (oder) nicht die geilste Stadt ist.

Berlin ist schön, aber zum Studieren ist Frankfurt besser

Kulturwissenschaften (B.A.)

Frankfurt Oder hat einen säuerlichen Beigeschmack, selten hat jemand von Außerhalb ein gutes Wort über die Stadt an der Oder angrenzend an Slubice zu empfehlen. Auch Mit Kulturwissenschaften können die Wenigsten etwas anfangen: Doch für mich war es die beste Entscheidung nach dem Abitur. Wie fast über 60% der Studenten pendel ich jeden Morgen von Berlin nach Franky. Um um 9 Uhr in der Vorlesung zu sitzen, braucht man schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Grunde alles gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Kleine Uni. Man sieht Mitstudenten öfter als ein mal. Man kann Professoren direkt erreichen. Sehr familiäre Atmosphäre.
Klausuren sind machbar und human. Man hat gute Möglichkeiten sich weiter zu bilden und Kenntnisse zu vertiefen.
Allerdings ist ein kommerzielles Repetitorium zu empfehlen, anstatt dass uniinterne. Das ist für Ergänzungen geeignet.

Sehr gut, sehr klein und intim

Literaturwissenschaft: Ästhetik - Literatur - Philosophie (M.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr gut und die Professoren und Dozenten stets bemüht jeden Studierenden zu erreichen. Da es eine kleine Uni ist, ist manchmal das Angebot an Veranstaltungen reduziert, aber dafür das vorhandene top ausgearbeitet und es wird der Raum für eine persönliche Betreuung geschaffen.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024