Interessant, Flexibel, nette Uni!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind frei wählbar, je nach Interesse also für jeden was dabei. Ansprüche unterscheiden sich aber von VL zu VL. Jedoch sind alle Dozenten kompetent.

Manche Seminare sind sehr beliebt und schnell sind alle 20 Plätze belegt- Trotzdem eine sehr nette Uni, übersichtlich und die Mensa ist auch in Ordnung.

Viadrina frankfurt

Kulturwissenschaften (B.A.)

In Frankfurt Oder an der Uni gibt es zwar bestimmt ein Studentenleben, jedoch nicht sehr ausgeprägt, da die meisten der Studenten in Berlin wohnen und pendeln. Ich auch, deshalb habe ich kaum neue Leute getroffen. Das stört mich aber nicht. Ich denke Kuwi ist was für Studenten, die bereits wissen in welche Richtung sie gehen möchten und welchen Master sie machen wollen. Für mich persönlich ist es zu breit gefächert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Atmosphäre

Kulturwissenschaften (B.A.)

Frankfurt (Oder) ist eigentlich ein guter Ort zum Studieren, jedoch pendeln trotzdem viele Berliner. Gerade Kuwi ist ein sehr freies Studium und man kann sich in jede Richtung frei entwickeln. Die Dozenten sind super und man kann sich voll und ganz auf das Studium konzentrieren und sich seine Schwerpunkte selbst aussuchen.
Ich würde die Uni jedem empfehlen.

Das Sprungbrett in die Welt

Kulturwissenschaften (B.A.)

Die Viadrina ist eine unglaublich moderne, internationale und sehr bezogene Universität! Als Studentin der Kulturwissenschaften kann ich meinen Stundenplan frei wählen und gleichzeitig wird das Sprachstudium mit in den Bachelor gezählt. Durch den familiären Charakter hat man einen sehr guten Bezug zu den Dozenten, aber auch zu seinen Kommilitonen! Ich kann diese Universität wirklich jedem ans Herz legen! Die Stadt ist weniger schön, gerade deshalb ist jeder Mensch, den man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024