Ganz okay!

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium war interessant, nette Dozenten und eine familiäre Atmosphare mit guter Betreuung. Die Stadt ist aber keine richige Studentenstadt,deswegen wohnen ganz weinge in FFO. Insgesamt fand ich die Zeit in Frankfurt okay, habe gute Studiumserinnerungen.

Eine traumhafte Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Universität und dem Lehrangebot, meine Kommilitonen sind sehr nett und ich bin zufrieden mit der Uni, aber in der Stadt könnte sich noch einiges tun. Besonders an dem Studienort liebe ich es, mit den Dozenten auch mal ein Bier trinken gehen zu können und privat guten Anschluss zu finden.

Die eigenen Interessen zum Studium machen

Kulturwissenschaften (B.A.)

Zu Beginn jedes Semesters kann man sich aus einer breitgefächerten Kursliste seine Präferenzen zusammenstellen. Dabei gibt es so wenig obligatoriache Kurse, dass der eigene Stundenplan unglaublich individuell sein kann. Die Kurse beziehen sich auf Kulturen allgemein, was heißt Kultur überhaupt? Dann auf Literaturwissenschaften, z.B. ,,Gott und die Welt in den Märchen der Gebrüder Grimm'' und auf geschichtliche Gebiete - von Orientalismus bis zum Kalten Krieg und dann kommen noch hunderte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen bis jetzt sind sehr gut :)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist klein und nicht zu groß alles familiär :) angenehme Atmosphäre eben. Der Stoff wird auch lehrreich beigebracht auch an aktuellen regionalen und internationalen Fällen :) und aufgrund der Lokalität der Uni ist es ruhig und man kann gut lernen.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Heide Fest
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024